Projekt Punktesammeln soll weitergehen

Die Mudrow-Jungs müssen eine lange Reise zur HSG Eider Harde in Schleswig-Holstein antreten und wollen sich mit einem Sieg belohnen.

Der Erfolg bei der SG Magdeburg II brachte unseren Drittligisten zwei ganz wichtige Zähler. Nun soll nachgelegt werden: Samstagnachmittag treten sie im hohen Norden bei der SG Eider Harde an. Einer Mannschaft, die – mit Unterbrechungen – das dritte Jahr in der dritthöchsten Spielklasse agiert, durch starke Ergebnisse aber schon hat aufhorchen lassen.

„Eider Harde ist für uns ein unbekannter Gegner, als Aufsteiger sind sie aber sehr gut in die Saison gestartet“, sagt Niklas Mühlenbruch. „Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen.“
Bei 6:4 Punkten weist der Nordklub die gleiche Bilanz auf wie der MTV. Siege gegen die SG Hamburg-Nord, TSV Anderten sowie HSV Usedom stehen zwei Niederlagen gegenüber (gegen Altenholz und Magdeburg II). Niklas Mühlenbruch glaubt, dass Eider Harde vor allem in eigener Halle alles geben wird. Kein Wunder, wurden doch alle Erfolge vor heimischem Publikum erzielt. Bis zu 450 Fans feuerten bisher ihr Team an. „Aber nach knapp fünf Stunden Fahrt werden wir alles für die nächsten zwei Punkte geben“, so der Kreisläufer.

Der Sieg gegen Magdeburg hat den Braunschweigern nach drei verlorenen Partien in Folge auf jeden Fall richtig gut getan. Vor allem in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sehr stabil und war ein Schlüssel zum Erfolg. Sollte die Mannschaft ähnlich auftreten wie in Magdeburg, sollte die nächsten Punkte gegen den unbekannten Gegner durchaus machbar sein. Zumal Coach Volker Mudrow auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

HSG Eider Harde – MTV Braunschweig
Samstag, 7.10.2023 um 17:45 Uhr. Werner-Kuhrt-Halle (Knackenburg 1, 24806 Hohn)