Ein weiteres Duell mit dem Ostseeklub

Der Stralsunder HV war in der vergangenen Saison ein starker Konkurrent im Rennen um die Aufstiegsrunde.

Endlich wieder ein Heimspiel in der Alten Waage! Samstagabend erwartet unser Drittligist vor eigenem Publikum den Stralsunder HV zum Kräftemessen. Nach zwei erfolgreichen Wochenenden soll für den MTV ein weiterer Sieg her, um eine Serie zu starten.

5:5 Punkte, ein Torverhältnis von 133:133 – die aktuellen Zahlen der Stralsunder lesen sich lustig. Mit einem Unentschieden, zwei Siegen und zwei Niederlagen bekleiden sie den neunten Tabellenrang, befinden sich also im soliden Mittelfeld.

Die letzten beiden Partien wurden gewonnen, so dass ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar ist. Genauso wie beim MTV, der Unterschied: Unsere Braunschweiger haben bereits vier Erfolge feiern können, allerdings auch schon eine Partie mehr absolviert.

„Wir wollen die guten Spiele der letzten Wochen nutzen und daran anknüpfen“, sagt Coach Volker Mudrow. Natürlich wird niemand dieses Aufeinandertreffen auf die leichte Schulter nehmen; möchte man aber ganz oben mitspielen, ist ein MTV-Sieg beinahe Pflicht.

Die Erinnerungen an Stralsund sind auf jeden Fall gute: In der vergangenen Saison stand Stralsund lange vor Braunschweig auf einem Aufstiegsrunden-Platz, ehe der Ostsee-Klub noch überholt werden konnte. Das Kräftemessen ging an unsere Jungs: Einem Remis im Hinspiel vor den eigenen Fans folgte ein deutlicher 33:22-Erfolg an der Ostsee. Der darf am Samstag gern wiederholt werden…

MTV Braunschweig – Stralsunder HV
Samstag, 14.10.2023 um 19:30 Uhr. Sporthalle Alte Waage (Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)