Verpatzter Heimspiel-Auftakt der 2. Herren

Das erste Heimspiel der 2. Herren startete am Samstag in der Alten Waage gegen den TuS GW Himmelsthür. Einige Fans begleiteten unser Team an diesem Tag und waren vom Spielauftakt angetan, denn bis zur 7. Spielminute setzen wir uns mit 5:2 ab. Unser Gast drehte aber in der 13. Minute wieder auf eine 5:6 Führung. Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass die Unparteiischen bis zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Siebenmeter gegen uns entschieden, ein unfaires oder gar hartes Handballspiel konnte man aber von der Tribüne aus auf beiden Seiten nicht beobachten. Dennoch blieb es bis zum Ende der ersten Hälfte auch dank einiger starken Torwartparaden von T. Serbest ausgeglichen, in den letzten Sekunden fingen wir uns noch den 9:10 Rückstand zur Halbzeitpause ein.

Nach dem Start von der zweiten Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und konnten mit 12:11 in Führung gehen. Es sei jetzt schon gesagt, unsere letzte Führung in diesem Spiel. Denn nach dem zwischenzeitlichen 13:13 verloren wir den Faden, leider komplett bis zum Ende der Partie. Unser Gast stellte sich immer besser auf unsere Angriffe ein, so dass es sehr schwer war mit der bis dahin gezeigten Angriffsleistung noch einen Erfolg zu verzeichnen. Wenn wir in dieser Phase mal zum Torwurf kamen, war der gegnerische Torwart nicht zu überwinden und wir handelten uns damit auch erfolgreiche Tempogegenstöße des Gegners ein. In unserer Abwehr lief es leider auch nicht mehr gut, der Gast dagegen zeigte bis zum Ende des Spiels einen agilen Angriff nach dem anderen und setze sich über ein 19:27 auf den Endstand von 22:30 ab.

Sicherlich ist ein Phase in der einfach nichts laufen will ärgerlich für ein gesamtes Team und auch jedem zuzugestehen. In solchen Situationen müssen wir zukünftig über den Willen und Kampfgeist wieder in die Erfolgsspur gelangen. Das können wir gleich am nächsten Samstag, 17.09.23 um 17:00 Uhr beim TuS Altwarmbüchen zeigen.

P. Baart, T. Serbest (beide Tor), L. Geschwandner (1), M. Pfleiderer, P. Neubauer, P. Gronotte (1), S. Hahn (1), S. F. Meier (3), A. Merdian (1), J. Bertram (4), P. Wittmann (1), T. Lietz (8), L. Ernst, J. Wilpert (2)