Schweres Auswärtsspiel gegen LiSa!

Gastgeber wird uns nach 13-Tore-Sieg gegen den VfL Wolfsburg fordern

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr treffen wir in Salzgitter auf die HSG Liebenburg-Salzgitter. Uns erwartet eine Mannschaft, welche bereits seit vielen Jahren zusammenspielt und über viel Wurfkraft im Rückraum verfügt.

Zu Saisonbeginn hat Stephan Schönfeld die Damen übernommen und will natürlich im Derby 2 Punkte einfahren. Bereits am 1. Spieltag konnte Liebenburg einen deutlichen Sieg gegen die Mädels aus Wolfsburg einfahren. Wir müssen also von Beginn an präsent sein und ihnen die Lust am Spiel nehmen. Wie ernst Liebenburg das Spiel nimmt, zeigte sich bereits am vergangenen Wochenende, als der Trainer der Gäste mit der Kamera bei uns in der Halle war und unser Spiel filmte.

Unter der Woche haben wir das letzte Spiel aufgearbeitet und die beiden Einheiten genutzt, um unser Zusammenspiel weiter zu verbessern und Lösungen für unser Angriffsspiel zu erarbeiten.

Mit einem hoffentlich großen Kader wollen wir die ersten 2 Punkte einfahren.
Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann kommt zum Gymnasium nach Salzgitter Bad.