Saisonauftakt MTV Braunschweig II. Herren

Das zu den Vorjahren neu formierte 2. Herren Team startete mit einem Auswärtsspiel in die Verbandsliga Saison.

Am vergangenen Samstag trat das junge Braunschweiger Nachwuchs-Team beim TV Uelzen an. Die Halle war gut von heimischen Fans besucht und die Uelzener wollten als Aufsteiger natürlich mit einem Heimerfolg in die Saison starten.

Von Spielbeginn an entwickelte sich ein enges Spiel, mal konnten wir die Führung übernehmen, mal die eingespielten Uelzener. Nach unserem 12:10 in der 26 Minute hatten wir die Chance uns weiter abzusetzen, leider führten aber einige Fehlwürfe dazu, dass es wieder eng wurde und so stand es am Ende der ersten Halbzeit 12:12.

Nach dem Start der 2. Hälfte setzen sich die eingespielten Uelzener mit 3 Toren in Folge ab. Mit einer kämpferisch starken Leistung konnte unser Team über ein 17:17 und letztlich 25:25 bis zur 60 Minute gut mithalten. Ein für uns verdientes und dem Spielverlauf gerechtes Unentschieden lag in der Luft, ehe die Uelzener in der letzten Spiel-Sekunde doch noch den 26:25 Siegtreffer erzielten.

Das war für unsere junge Mannschaft ärgerlich, dennoch war ihr Auftritt absolut in Ordnung, im Tor-Abschluß werden wir uns verbessern und so können wir unbekümmert unser erstes Heimspiel am Samstag, 09.09.23 um 16:30 Uhr in der Halle Alte Waage gegen den TuS GW Himmelsthür angehen.

P. Baart, N. Mellmann (beide Tor), L. Geschwandner (2), M. Pfleiderer (1), P. Neubauer (2), P. Gronotte (1), S. Hahn, S. F. Meier (5), A. Merdian (1), J. Bertram (3), P. Wittmann (1), T. Lietz (7), L. Ernst, J. Wilpert (2)