Punkteteilung im ersten Heimspiel

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, vor allem aber mit großem Kampfgeist

Das Ziel war klar, die Punkte sollten in der Alten Waage bleiben. Entsprechend motiviert starteten wir in die Erwärmung. Doch der Beginn des Spiels gestaltete sich alles andere als positiv. Viele technische Fehler, unvorbereitete Abschlüsse und eine löchrige Abwehr führten dazu, dass wir mit 2:6 in Rückstand gerieten. Nach 10 minütiger Schwächephase schafften wir es uns selbst aus dem Tief zu ziehen und holten Tor um Tor auf. Die Abläufe funktionierten, die Abwehr stand kompakt und Cindy mauerte das Tor zu. Mit zwei 5:0 Läufen legten wir vor und wechselten beim Stand von 15:12 die Seiten. Nach motivierender Ansprache von Martin war die Marschroute für die zweite Halbzeit die Führung weiter auszubauen und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert zu bleiben und niemals abzuschalten. Gesagt getan – wir gehen hoch motiviert aufs Feld zurück und konnten sofort zwei Tore nachlegen. Allerdings leisteten wir uns dann die nächste Schwächephase. Diese führte dazu, dass wir ziemlich schnell mit einem Tor hinten lagen. Auch diese Phase war übersäht von technischen Fehlern und fehlendem Zugriff in der Abwehr, wodurch Rosdorf sich noch einmal heran kämpfte und in der Folge mit 2 Toren in Führung ging. Crunchtime! Allen war klar: wir gehen nicht ohne Punkte aus dem Spiel. So haben wir nochmal richtig Gas gegeben, sind mit 100% in die Aktionen gegangen und kämpften um jeden Ball. Nachdem Janine in der entscheidenden Phase wichtige Tore erzielte war es ein verwandelter 7-Meter von Marleen der auf 25:25 stellte. Den letzten Angriff von Rosdorf konnten wir abwehren und so konnten wir zumindest einen Punkt auf der Haben-Seite verbuchen. Das Spiel hat gezeigt, dass wir kämpferisch voll da sind, nichtsdestotrotz müssen wir weiterhin hart im Training arbeiten, um unsere Schwächephasen zu reduzieren.

Für den MTV spielten: Cindy und Jule mit Tor.
Rosa (3); Tabea (4); Fründt; Louise (4); Marleen (6); Soohie; Anna; Helen (1); Marie; Janine (5); Alice (2)