Erster (Heim-) Sieg der 2. Herren

In Spiel Nr. 4 der zweite Sieg in Folge, endlich die erhofften 2 Zähler in der Alten Waage für unser Nachwuchsteam. Einige Spieler waren verletzt und so musste vorab geschaut werden, wie kompensiert werden kann. Trainer Johannes Krause wurde zum Spielertrainer und auf der Bank sprang Philipp Moritz Krause ein. Die erste Hälfte gestaltete sich völlig ausgeglichen, wir spielten eine Reihe solider Angriffe, teilweise aber mischten sich zu schnelle Abschlüsse und Fehlwürfe dazwischen. In unserer Abwehr fanden die Sehnder immer wieder Lücken, so konnten sie weiterhin dranbleiben, Halbzeitstand 13:12. In Hälfte zwei sahen wir dasselbe Spiel, bis zum 17:17 in der 41 Spielminute blieb alles wie gehabt ausgeglichen, bevor wir in der 40 Spielminute in Führung gingen und diese bis auf 4 Tore erhöhten. Durch die erwähnten Unzulässigkeiten mussten wir wieder den Ausgleich zum 25:25 in der 56. Minute hinnehmen. Letztendlich hatten wir dann aber durch 3 Tore in Folge das glücklichere Ende auf unserer Seite und gewannen mit 28:25.

Weiter geht’s nun erst am Sonntag, den 08.10.2023 um 16:00 Uhr mit einem Auswärtspiel in Herzberg gegen die HSG Oha.

P. Baart, P. Riehl (beide Tor), O. Oetke, J. Krause (4), S. F. Meier (2), J. Bertram (4), P. Wittmann (3), T. Lietz (8), L. Ernst (4) J. Wilpert (2), V. Schmidt (1)