Erster (Auswärts-) Sieg der 2. Herren

Im dritten Spiel der erste Sieg dieser Saison! Deutlich verbessert zu den vorausgegangenen Partien konnten beim TuS Altwarmbüchern die ersten 2 Punkte eingefahren werden.

Gegen den routinierten Gastgeber verlief die erste Hälfte ausgeglichen, nach einem 5:5 gerieten wir zwar mit 7:11 in Rückstand, konnten dann aber wieder zur Pause auf 15:16 verkürzen. Die zweite Spielhälfte startete bis zum 19:19 ebenfalls ausgeglichen, bevor wir in der 40 Spielminute in Führung gingen und diese bis zum Spielende nicht mehr hergaben und letztlich verdient mit 28:26 gewannen.
Eine verbesserte Trainingleistung in der Woche vor diesem Spiel mündetete in einem deutlich verbesserten Auftritt unseres Teams. Der Ball lief schneller im Angriff, die Außenspieler waren integrierter, die Torquote war verbessert. Die Abwehrleistung zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit verbessert, die Tempo-Gegenstöße des Gegners wurden unterbunden und unsere Torwarte konnten sich auszeichnen. Unser Team zeigte den erhofften Siegeswillen und überzeugte auch kämpferisch. Wir haben noch Potential nach oben abzurufen, dieser Auftritt mit dem Sieg bildet dafür die optimale Basis.

Weiter gehts am Samstag, den 23.09.2023 um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel in der Alten Waage gegen den TV E. Sehnde.

P. Baart, P. Riehl (beide Tor), L. Geschwandner, M. Pfleiderer, P. Neubauer, P. Gronotte (1), S. Hahn, S. F. Meier (7),, J. Bertram (3), P. Wittmann (3), T. Lietz (6), L. Ernst (4) J. Wilpert (1), V. Schmidt (3)

Nachwuchsspieler, die auch schon in der 3. Liga Erfahrung sammeln konnten, v. l. n. r. L. Ernst, T. Serbest, T. Lietz, J. Bertram, V. Schmidt