Erneut gegen Zweitligist Dessau

Unser Drittligist erwartet im DHB-Pokal erneut starkes Team aus Sachsen-Anhalt.

Losen hat naturgemäß mit Zufall zu tun, und der will es, dass unsere Braunschweiger im DHB-Pokal auf einen „alten Bekannten“ treffen. Dessau-Roßlauer HV 06, kurz Dessau, trifft am Mittwoch, 13. September, um 20 Uhr in der Alten Waage auf unsere Mudrow-Jungs.

Nach einem Freilos steigt der MTV nun in die zweite Runde des DHB-Pokals ein. Und wie schon im vergangenen Jahr heißt der Gegner Dessau. Damals, Ende August 2022 war das, ging es hoch her; trotz des Klassenunterschiedes hatten die Gäste große Mühe gegen unseren Drittligisten und gewannen am Ende mit lediglich zwei Toren Vorsprung.

Zeit also für die Revanche? Volker Mudrow hält den Ball zunächst flach. „Revanche wäre wohl etwas zu vermessen. Dessau wäre letzte Saison um ein Haar in die 1. Liga aufgestiegen.“ Und trotzdem sind die Braunschweiger heiß auf diese Partie und wollen dem Zweitligisten gern ein Bein stellen. „Das Ganze ist doppelt interessant, denn der Sieger dieser Partie spielt daheim gegen Bundesligist Melsungen“, so der Coach weiter. Das klingt nach einem großartigen Anreiz.
Der MTV wird die Aufgabe gegen den Zweitligisten alles andere als überheblich angehen. „Wir freuen uns riesig auf diesen tollen Gegner. Wir spielen unser Spiel und dann schauen wir mal, was geht“, so Volker Mudrow.

MTV Braunschweig – Dessau-Roßlauer HV 06
Mittwoch, 13.09.2023 um 20 Uhr. Sporthalle Alte Waage (Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)