Der Saisonstart naht!

Für die MTVLadies geht's nach Süden

Am kommenden Sonntag geht es nun endlich los und die quälende Vorbereitung ist zu Ende.

Seit dem 03.07.2023 trainieren wir 3 x die Woche, um unsere gesteckten Ziele für die kommende Saison zu erreichen. Neben zahlreichen Läufen durften wir bereits sehr früh den Ball wieder in die Hand nehmen. Leider gab es auch mit Ball viele anstrengende Übungen. Aber eine Vorbereitung muss so sein, durften wir uns häufiger anhören. Neben der Grundlagenausdauer und der Ballsicherheit ging es darum, unsere internen sowie externen Neuzugänge in unser Spielsystem und die Mannschaft zu integrieren. Deshalb begannen wir auch schon im Juli mit dem 1. Testspiel. In den vergangenen Wochen haben wir dazu an verschiedenen Angriffshandlungen und auch an unserem Abwehrspiel gearbeitet. Hier ist zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber wir sind auf einem guten Weg. Anfang September stand unser erstes auswärtiges Trainingslager an. Mit viel Spaß und besonders viel Schweiß arbeiteten wir in den 4 Trainingseinheiten an unseren Schwächen. Leider musste unser letztes geplantes Testspiel kurzfristig abgesagt werden. Frei gab es dennoch nicht. Somit beenden wir die Vorbereitung erneut mit 3 Einheiten und freuen uns auf das 1. Saisonspiel.

Auf uns wartet am Sonntag eine besonders schwere Aufgabe. Mit der HSG Plesse-Hardenberg wartet nicht nur ein Absteiger aus der Oberliga auf uns, sondern auch ein Favorit auf den Wiederaufstieg. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Bovenden.