Bela Pieles: „Wir nehmen das Positive mit“

Die Mudrow-Jungs treten am Sonntagnachmittag beim SC Magdeburg II an und wollen wieder Punkte sammeln

Im fünften Saisonspiel der 3. Liga geht es für unseren MTV zur Bundesliga-Reserve des SC Magdeburg. Kein leichtes Unterfangen, schließlich ist der Ostklub sehr passabel in die Saison gestartet.

Mit 6:2-Punkten stehen die Magdeburger auf dem vierten Tabellenplatz, lediglich eine Niederlage gegen HC Empor Rostock mussten sie einstecken. Die Aufeinandertreffen mit den Füchsen aus Berlin, dem SC Leipzig II sowie der HSG Eider Harde konnten sie für sich entscheiden. Und so ist das Team von Ex-Nationalspieler Christoph Theuerkauf mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ausgestattet.
Und wie sieht es bei unseren Mudrow-Jungs aus? Zwei Siege und zwei Niederlagen klingen zunächst durchwachsen. Doch schaut man genauer hin, haben sie einen durchaus guten, wenn auch etwas unglücklichen Start hingelegt. Zwei souveräne Erfolge gegen die TSV Burgdorf II und Leipzig II (im Übrigen deutlich souveräner als Magdeburg), ein seltsames (bezogen auf diverse Schiedsrichter-Entscheidungen) Spiel bei den Füchsen sowie eine sehr knappe Niederlage gegen Empor Rostock. Bela Pieles hierzu: „Wir haben uns gegen den Top-Favoriten der Liga mehr als gut geschlagen und müssen das Positive aus der Partie mitnehmen“, so der Außen.
Und so gehen unsere Braunschweiger nicht mit hängenden Köpfen auf die Platte, sondern mit Selbstvertrauen, um in Magdeburg möglichst ihr Punktekonto aufzubessern.

SC Magdeburg II – MTV Braunschweig
Sonntag, 1.10.2023 um 17 Uhr. Hermann-Gieseler-Halle (Klaus-Miesner-Platz 2, 39108 Magdeburg)

Der Link zum Livestream: