Saftiger Auftakt in Burgdorf!

Erstes Saisonspiel unseres Drittligisten bei der Bundesliga-Reserve der TSV

Es geht wieder los, endlich! In der Staffel Nord-Ost, eine von vieren in der 3. Liga, hat es unser MTV mit insgesamt 15 Kontrahenten zu tun. Den Auftakt bildet am Freitagabend (20 Uhr) die Auswärtspartie bei der TSV Burgdorf II.

Warum es dieses Spiel besonders in sich hat, hat einen einfachen Grund: Bei der Mannschaft handelt es sich um die Bundesliga-Reserve. Und somit werden einige TSV-Akteure im Kader stehen, die mit dem ersten Team trainieren, einige sogar  Einsatzzeiten in der höchsten Spielklasse haben. „Das wird ein starker, unangenehmer Gegner“, weiß Coach Volker Mudrow. „Burgdorf hat gute Leute, und viele aus dem Kader der Ersten werden dabei sein.“

Ein saftiger Auftakt also. Zumal Braunschweig auf jeden Fall einer fehlen wird: Neuzugang Julius Bausch. Der 23-Jährige weilt aktuell im Rahmen seines Lehramts-Studiums in Frankreich. „Dass ich fehle, ist total schade, aber beim zweiten Spiel bin ich dann dabei“, so Bausch. Er war in der Vorbereitung durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit aufgefallen. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kreisläufer Niklas Wolters aufgrund einer Fußverletzung. Er wird höchstwahrscheinlich ausfallen.

Dennoch geht der MTV nicht ohne Zuversicht in den Saisonauftakt. „Die Vorbereitung sehe ich als Erfolg, wir haben viele gute Tests gespielt.“ Allen voran den eigens ausgetragenen Bundesliga-Cup mit Erst- und Zweitligisten.

Es geht also wieder los. Die Mannschaft freut sich über Braunschweiger Unterstützung, Anpfiff am Freitag um 20 Uhr ist in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule.

TSV Burgdorf II – MTV Braunschweig

Freitag, 01.09.2023 um 20 Uhr. Sporthalle Gudrun-Pausewang-Schule (Grünewaldstraße 1, 31303 Burgdorf)