Tim Otto kommt nach Braunschweig

Die Handballer des MTV Braunschweig verstärken sich mit Tim Otto vom Zweitliga-Aufsteiger TuS Vinnhorst

Trainer Volker Mudrow ist auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung für den Rückraum fündig geworden: Tim Otto von Zweitligaaufsteiger TuS Vinnhorst unterschriebt für zwei Jahre in Braunschweig.

Damit ist dem ehemaligen Meistertrainer ein echter Coup gelungen. Die vergangenen fünf Jahre spielte Otto als Leistungsträger beim TuS Vinnhorst.

Jener Mannschaft, die in der abgelaufenen Spielzeit in der Nordstaffel der 3. Liga Meister wurde und sich auch in der anschließenden Aufstiegsrunde, wo der MTV Achter wurde, als Zweiter durchsetzen konnte. Das brachte den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Dabei hat sich Otto bewusst gegen das Abendteuer 2. Bundesliga entschieden. Aber mit dem MTV hat er nun eine Aufgabe vor sich, die er nicht weniger reizvoll findet. „Braunschweig hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt, und die Mischung in der Mannschaft mit jungen und gestandenen Spielern ist gut“, so Otto.

Der Wechsel nach Braunschweig ermöglicht es ihn weiter seinem Beruf nachzugehen. Dazu regelmäßig eine Kulisse in der Sporthalle Alte Waage, die Otto bisher nur als Spieler der Gastmannschaft erleben durfte. „Die Stimmung war immer überragend, wenn ich in Braunschweig gespielt habe“, erinnert er sich.

Herzlich Willkommen in Braunschweig!