PixelX wird neuer Hauptsponsor der MTVLadies

Neuer Partner bringt auch seine IT-Expertise ein

Das Braunschweiger Hosting-Unternehmen, das bereits heute als Sponsor vieler Mannschaften des MTV auftritt, wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor der Damen des MTV. Für Cindy Heine, eine der Sponsoringverantwortlichen der Ladies, ist dies Zeichen einer guten Arbeit: „Trotz des Abstiegs aus der Oberliga konnten wir zeigen, dass wir eine großartige Mannschaft haben, bei der jede für die anderen eintritt. Dass wir damit einen neuen Hauptsponsor gewinnen, macht uns natürlich stolz und wir werden alles daransetzen, dass wir der verschworene Haufen bleiben, der wir heute sind.“
Ein zentraler Bestandteil des Sponsorings wird die Weiterentwicklung des digitalen Auftritts der MTVLadies betreffen. „Dass uns PixelX mit ihrer Expertise in diesem Bereich unterstützt, ist ein Riesenfortschritt. Wer sich die anderen Engagements von PixelX anschaut, der sieht welchen Einfluss ein abgestimmter Außenauftritt für Sportvereine haben kann.“ Für Anna Magerkurth, ebenfalls im Sponsoringteam der MTVLadies, ist dieser Part der Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptsponsor das Element, worauf sie sich am meisten freut: „Wir haben schon jetzt Ideen entwickelt, auf deren Umsetzung wir uns wahnsinnig freuen.“
Für Michael Rottmann – Geschäftsführer von PixelX – ist die Unterstützung ein Einsatz für den lokalen Handball. „Wir sponsern viele der Jugendmannschaften des MTV, daher ist es für mich selbstverständlich, dass wir uns im Seniorenbereich in Zukunft auch bei den Damen einbringen. Den Einsatz, den die Damen in der Gesamtsparte zeigen, ist beeindruckend. Der Handballtag oder das Stickerheft gehen auf die Bereitschaft von Spielerinnen der Ladies zurück, ihre Freizeit für die Sparte einzubringen und dieses Engagement ist absolut unterstützenswert, um die gesamte Handballsparte nach vorn zu bringen.“

Für unsere MTVLadies richten sich die Blicke derweil schon auf den Trainingsauftakt am 3. Juli sowie auf den Saisonauftakt, mit den Sponsoren, am 19. August.