Nächster Test gegen Zweitligist Nordhorn

Saison-Vorbereitung der MTVer in vollem Gange. Samstagabend ein echter Hochkaräter in der Alten Waage.

Nach Wochen der Erholung und handballfreien Zeit sind unsere Drittliga-Männer wieder ins Training eingestiegen. Am 17. Juli bat Volker Mudrow zur ersten Einheit, seitdem wurde viel geschwitzt und auch getestet. „Wir sind seit zwei Wochen wieder in der Halle und für die kurze Zeit haben wir schon ein ganz gutes Level erreicht“, so der Coach.

Besonders wichtig sind Mudrow die Spiele unter Echtbedingungen. Und so wurde bereits zweimal getestet: Zunächst ging es gegen den MTV Vorsfelde, in dessen Reihen seit diesem Sommer Lasse Giese agiert. Hier wurde mit 34:26 gewonnen. Es folgte ein Aufeinandertreffen mit Zweitligist Eintracht Hagen, welches 43:29 verloren ging. „Am Kreis haben Zufras und Wolters gefehlt. Niklas Mühlenbruch hat seine Sache aber sehr gut gemacht.“ Lukas Friedhoff musste ebenfalls passen, er war zwei Wochen beruflich verhindert und steigt nun erst ins Training ein.

Samstagabend (19.30 Uhr) steht ein weiterer Test an: In der Alten Waage trifft der MTV auf Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen. „Ich freue mich sehr auf dieses Spiel, das ist ein richtig gute Mannschaft. Und für uns eine super Vorbereitung auf den Bundesliga-Cup eine Woche später“, so der Coach.

Am Samstag sind (fast) alle wieder im Kader inklusive der Neuzugänge Tim Otto, Julius Bausch, Marek Siggelkow sowie Mika Hoyer. Nur einer wird fehlen: der 16-jährige Jan Mudrow. Er spielt aktuell mit der U17-Nationalmannschaft in Maribor/Slowenien beim European Youth Olympic Festival. Hier trifft das Team am heutigen Freitag im Halbfinale auf Ungarn. Also Daumen drücken! Das Spiele wird heute um 18.30 Uhr auf eoctv.org live übertragen.