Gelungener Test: Gegen Zweitligist ganz knapp unterlegen

Der MTV spielt beim 26:27 (13:13) gegen HSG Nordhorn-Lingen auf Augenhöhe

Starker Auftritt unseres Drittligisten in der Saison-Vorbereitung! Der MTV hatte am Samstagabend Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen in die Alte Waage geladen und lieferte sich einen echten Schlagabtausch. 26:27 hieß es zum Schlusspfiff. „Das war eine tolle Leistung, die Jungs haben super gekämpft“, zeigte sich Coach Volker Mudrow denn auch sehr zufrieden.

Mal abgesehen von Jan Mudrow – der weilte mit der U17-Nationalmannschaft in Slowenien – sowie Niklas Wolters waren alle Mann an Bord. Der A-Jugendliche Eike Engelbrecht erhielt wie schon im Test gegen Vorsfelde einige Minuten Spielzeit und machte seine Sache gut. Die Kreisläufer-Position teilten sich Nikolaos Tzoufras und Niklas Mühlenbruch. Letzterer war mit fünf Treffern erfolgreichster Braunschweiger Torschütze.

Was den Verlauf der Partie angeht, so konnte sich kein Team entscheidend absetzen – mal waren die MTVer zwei, drei Tore in Front, mal die Gäste. Und so blieb es bis zum Schuss spannend. „Nordhorn hat ein sehr robustes Spiel gezeigt. Das ist ein guter Lernprozess für uns: Je höher die Mannschaften spielen, umso robuster geht es zu“, so Volker Mudrow. Mit den vier Neuzugängen zeigte er sich zufrieden. „Mika Hoyer und Marek Siggelkow haben ihr jeweils erstes Tor erzielt, Julius Bausch und Tim Otto haben sich schon gut eingefügt. Sie tun uns sehr gut!“

Heute Abend steht der nächste Test an, dann geht es beim Oberligisten Lehrte auf die Platte.

MTV:

Mustafa Wendland, Niklas Mellmann, Eike Engelbrecht; Tim Otto (4), Jan-Bennet Kanning (3), Lukas Friedhoff, Niklas Mühlenbruch (5), Julius Bausch (4), Nikolaos Tzoufras (1), Philipp Krause (4), Bela Pieles (3), Marek Siggelkow (1), Tim Lietz, Mika Hoyer (1)