„Spaß haben, Emsdetten ärgern und gewinnen“

Heimspiel dieses Mal in Wenden: MTV-Männer sind weiter kampfes- und siegeslustig

Mund abputzen, weitermachen: Nach der unfassbar knappen und ärgerlichen Niederlage am Montag bei der HSG Hanau in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga ist Samstagabend (19 Uhr) TV Emsdetten in Braunschweig zu Gast. Aus Belegungsgründen allerdings nicht wie sonst üblich in der Alten Waage, sondern in der Sporthalle am Lessinggmnasium in Wenden.

Zwei großartige Siege, aber auch zwei Niederlagen – ist für den MTV damit der Aufstiegstraum geplatzt? „Eigentlich schon“, sagt Niklas Mühlenbruch. „Aber wenn wir andererseits jetzt jedes Spiel gewinnen, hätten wir noch eine Chance.“ Und deshalb gehen er und seine Teamkollegen kampfeslustig in das nächste Kräftemessen. „Wir wollen Spaß haben, Emsdetten ärgern und am Ende gewinnen!“

Der Gegner aus Westfalen hat bisher drei Partien absolviert: Gegen Oppenweiler/Backnang wurde gewonnen, gegen den Tabellenzweiten Aue und den Ersten Vinnhorst schaffte man jeweils ein Remis. Ein Team also, das definitiv zu den stärkeren gehört.

„Sie sind eine sehr dynamische Mannschaft mit einer robusten Abwehr“, weiß Mühlenbruch. „Und sie haben sehr gute Einzelspieler, unter anderem den ehemaligen Nationalspieler Tobias Reichmann.“ Es wird spannend sein zu beobachten, wie Emsdetten mit dem siebten Feldspieler umgehen wird.

Was den Braunschweiger Kader angeht, so hat Coach Volker Mudrow alle an Bord. Es dürfte also wieder ein bunter, spannender Handball-Abend werden. Am Ende des Spiels hoffentlich mit lächelnden Braunschweiger Spielern und Fans…