Qualifikation zur A-Jugend Handball-Bundesliga (JBLH)

Vorrunde in Eisenach erfolgreich überstanden!

Unsere A-Jugend musste am vergangenen Wochenende nach Eisenach reisen, um die Vorrunde zur A-Jugend Handball-Bundesliga (JBLH) zu spielen. An 2 Tagen musste man in 4 Spielen (Spielzeit 2 x 20 min) gegen TSV Anderten, HC Elbflrorenz 2006, Northeimer HC und den ThSV Eisenach antreten. Das Minimalziel war Platz 3, um die Hauptrunde zu erreichen. Unsere Jungs schlugen sich bravourös und konnten alle Spiele für sich entscheiden:

Ergebnisse:

Spiel 1: MTV BS – TSV Anderten 23:18

Spiel 2: HC Elbflorenz – MTV BS 20:22

Spiel 3: MTV BS – Northeimer HC 23:21

Spiel 4: ThSV Eisenach – MTV BS 21:25

Die Hauptrunde findet am kommenden Wochenende 3./ 4.6 in der Gemeindehalle Bortfeld (Opferhöhe 16, 38176 Wendeburg) statt. Hier trifft man auf TSV Burgdorf, HC Bremen und  ATSV Habenhausen. Die Chancen für unser Team stehen gut, da man durch die Siege gegen Elbflorenz und Northeim mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde startet. Nichtsdestotrotz liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Nur die Teams auf Platz 1 und 2 qualifizieren sich direkt für die JBLH. Die Mannschaften auf Platz 3 und 4 haben dann noch die Chance in einer bundesweiten Quali-Runde.

2014 hat das letzte Mal eine A-Jugend des MTV Braunschweig in der Bundesliga gespielt. Es wird also wieder Zeit! Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir eure lautstarke Unterstützung!

Eure MTV A-Jugend

Hier geht es zu den Spielen und Anwurfzeiten der Hauptrunde.