MTV möchte Aue mächtig ärgern

Beim letzten Heimspiel der Saison soll noch mal ein starker Auftritt her

Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison lädt der MTV am Himmelfahrts-Donnerstag in die Alte Waage. Um 17 Uhr ist der EHV Aue zu Gast. Jene Mannschaft, die zum engsten Kreis der potenziellen Aufsteiger in die 2. Liga gehört.

Für Johannes Krause wird es nicht nur das letzte Heimspiel der Saison sein, sondern auch das letzte daheim in seiner Handball-Karriere. Es folgt am Sonntag lediglich die Auswärts-Partie bei TuS Vinnhorst, und dann ist Schluss für den Rückraum-Akteur. „Er wird dann als Trainer in der A-Jugend und bei den 2. Herren fungieren“, sagt Volker Mudrow. „Darauf freue ich mich sehr.“

Grund genug, sich im Kräftemessen mit Aue vor eigenem Publikum noch einmal ordentlich zu präsentieren. Zumal die Braunschweiger ihre sehr klare Niederlage bei Oppenweiler-Backnang am vergangenen Wochenende wiedergutmachen wollen. „Das war unser schlechtestes Spiel seit Jahren“, hatte Abwehr-Spezialist Niklas Mühlenbruch analysiert.

Nun ist Aue nicht gerade die Mannschaft, gegen die eine Rehabilitation locker-flockig gelingen könnte. Bei drei Siegen und zwei Unentschieden haben die Sachsen als aktuell Dritter durchaus noch Aufstiegs-Möglichkeiten in die 2. Liga. Dort, wo sie in den vergangenen zehn Spielzeiten bereits aktiv waren. Der schnelle Wiederaufstieg war vor Saisonstart das erklärte Ziel.

Aber der MTV, Aue wird das wissen, ist bekannt für seine Überraschungs-Erfolge. Die Niederlage in Oppenweiler ist längst abgehakt, das Team um Philipp Krause ist heiß auf einen mitreißenden Auftritt in der Alten Waage. Nicht zuletzt, um die Stimmung vor heimischem Publikum noch mehr genießen zu können und die ohnehin schon tolle Saison noch einmal zu krönen…