mjD wird Regionsmeister

Nach dem Staffelsieg erfolgt auch der souveräne Turniersieg bei der Regionsmeisterschaft.

Am letzten Sonntag fand in Königslutter für die jeweils ersten beiden Plätze der 3 Regionsligen die Regionsmeisterschaft statt. Nach einer Auslosung vor Ort stand fest: Es gab eine Favoritengruppe mit den Mannschaften aus Warberg, Mascherode und dem MTV Braunschweig. Direkt das erste Spiel fand dann gegen den Mitfavoriten Mascherode statt. Im Angriff lief es von Anfang an gut, nur die Abschlussschwäche verhinderte anfangs ein klares Absetzen und Mascherode schaffte es vor allem über Rückraum Mitte und Rückraum Rechts selbst Akzente zu setzen und lange dranzubleiben. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurden die eigenen Würfe sicher verwandelt und die Abwehr stabilisierte sich, wodurch sich der Vorsprung vergrößerte. Am Ende sprang ein souveräner 27:19 Sieg heraus. Auch im zweiten Vorrundenspiel gegen Warberg galt es wachzubleiben und dem starken Angriff stand zu halten. Auch setzte man sich kontinuierlich über gute 1 gegen 1 Situationen, schnelles Spiel und nach einigen Minuten Schwächephase in der Deckung gut ab, wodurch erneut ein souveräner 33:24 Sieg heraussprang. Vor allem wurden nun auch die Außen mehr ins Spiel gebracht, die im ersten Spiel noch meist übersehen wurden. Nach langer Wartezeit erfolgte dann das Finale gegen den anderen Gruppensieger, Groß Lafferde. Die körperliche und konditionelle Überlegenheit machte sich schnell bemerkbar, mit viel Tempo und schönen Kempa Tricks sprang ein sehr deutlicher 36:18 Sieg heraus, wodurch die Regionsmeisterschaft als klarer Favorit festgemacht werden konnte.

Für den MTV spielten: Constantin (TW), Fynn, Mathis, Magnus, Luca, Theo, Robert, Felix und Henri