C2-Jugend (Landesliga)

Saisonrückblick 2022/2023

Eins vorweg: die C2 ist eine sehr junge Mannschaft, und deshalb ist die erbrachte Leistung umso höher einzuschätzen. Zumal auch der parallel stattfindende Spielbetrieb wie die Regionsmeisterschaft der D- Jugend sowie die Mannschaften der C1/C3 unterstützt wurden.

Es begann mit der Quali zur Landesliga. Fast ausnahmslos D- Jugendliche, die gerade erst die Saison abgeschlossen hatten. Mit zwei Siegen und einer Niederlage wurde der zweite Tabellenplatz und somit das Startrecht in der Landesliga gesichert.

In der Gruppe C mussten insgesamt 18 Spiele absolviert werden, mit teilweise sehr weiten Auswärtsspielen. Gleich zu Beginn ging es mit der weitesten Anfahrt los – Lüneburg. Und gutem Ende. Der erste Auswärtssieg im ersten Spiel ließ auf eine gute Saison hoffen. Das erste Heimspiel hingegen war ein Dämpfer. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen hat der Wille und die Bereitschaft der Mannschaft dazu geführt, mehr zu tun und sich reinzuhängen. Gegen Bergen, ausnahmslos Spieler des Jahrgangs 2008, gab es in der Alten Waage eine Niederlage, doch dem folgte eine Serie von drei Siegen und einem Unentschieden. Der darauffolgende Sieg gegen Sehnde, einem Favoriten in der Gruppe, war eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung. Weitere Siege folgten und sicherten einen Platz im oberen Tabellendrittel. Einen echten Dämpfer gab es im Nachholspiel gegen Westercelle. Ersatzgeschwächt, auswärts und Freitagabends war nichts drin. Das Rückspiel, zwei Tage später, wurde zwar auch verloren, doch das Ergebnis gab schon eher den wahren Leistungsunterschied wider. Es folgten ein Unentschieden und zwei Siege zum Saisonende. Damit wurde der vierte Tabellenplatz erreicht, punktgleich mit dem Dritten in der Staffel.

Wie eingangs erwähnt wurde dieses gute Ergebnis mit einer sehr jungen Mannschaft erreicht.

Des Weiteren mussten Abgänge  verkraftet werden, die zwar den Kader verkleinerten aber erfolgreich kompensiert wurden.

Die Mannschaft hat sich bewiesen und gezeigt, dass auch in der nächsten Saison mit dem MTV zu rechnen ist.

Es spielten (nach Jahrgang sortiert)

2008: Henning Köchy

2009: Magnus Schöder, Maximilian Degen, Thore Schneidewind, Louis Petschellies, Mika Poppe, Ben Beverung, Arved Voges, Hannes Voges, Levin Guhr

2010: Theo Winkler, Felix Quedenbaum, Fynn Löper, Mathis Löper, Robert Achilles

Es halfen aus: Thorben Skerhutt, Luke Hartwig, Ole Siemon, Anton Diehl, Philipp Anastassiadis, Luis Schröter

Ein persönlicher Nachsatz: vielen Dank an die Eltern, die das alles erst ermöglichen.