Ab in den Süden

Der MTV ist heute beim HC Oppenweiler/Backnang bei Stuttgart zu Gast.

Fünf von acht Partien in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga sind gespielt, für die heutige steht eine lange Reise auf dem Programm. Die Mannschaft von Volker Mudrow tritt am Abend (20 Uhr) beim HC Oppenweiler/Backnang etwas nördlich von Stuttgart an.

Die Rückkehr der Braunschweiger erfolgt wohl erst in den frühen sonntäglichen Morgenstunden. Samstagabend um 20 Uhr beginnt das Spiel, nach Abpfiff wird geduscht, gegessen, 500 Kilometer mit dem Bus zurückgefahren – zwischendurch steht noch eine Pause an. „Das wird spät beziehungsweise schon wieder früh am Morgen, bis wir wieder in Braunschweig sind“, sagt Coach Volker Mudrow.

Aber erst einmal geht’s im Süden auf die Platte. Der Gastgeber hat bisher vier Partien gespielt, davon drei Niederlagen erlitten und ein Unentschieden erkämpft. Mit der Ausbeute von einem Punkt steht Oppenweiler/Backnang auf dem neunten und somit letzten Rang der Tabelle.

Unterschätzt werden darf der Klub trotzdem nicht, denn er hatte mit Aue Und Vinnhorst bereits die beiden Top-Aufstiegsaspiranten als Gegner, und gegen letzteren wurde  mit nur zwei Toren knapp verloren.

„Wir wollen gegen Oppenweiler/Backnang natürlich gewinnen und uns weiter gut präsentieren“, so Volker Mudrow. Mit dem bisherigen Auftreten ist der Coach sehr zufrieden. „Die Jungs haben immer toll gekämpt und eine gute Moral bewiesen.“ Für die heutige Partie sind alle Spieler fit, zu sehen ist sie wie immer unter sportdeutschland.tv.