Aufstiegsspiele starten mit Derby-Kracher

Eintracht Hildesheim ist Samstagabend erster Gegner in der Alten Waage

Das Warten hat ein Ende, endlich starten unsere Mudrow-Männer in die Aufstiegsrunde zur 2. Liga. Es beginnt mit einem sportlichen Leckerbissen: Am Samstagabend (19.30 Uhr) empfangen die Braunschweiger in der Alten Waage Eintracht Hildesheim.

Nun ist es also soweit. Nach einer grandiosen Drittliga-Saison und dem zweiten Rang startet der MTV am Wochenende in die Aufstiegsrunde. Wie auch immer die Mannschaft von Volker Mudrow abschneiden wird – allein das Erreichen eben dieser ist ein voller Erfolg.

„Wir haben zu Beginn der Saison definitiv nicht damit gerechnet. Aber nun nehmen wir es sportlich und wollen gewinnen, was geht“, so der Coach. Er sieht sein Team in der Außenseiter-Rolle, es sei aber nicht chancenlos. Favorit sind in seinen Augen die Absteiger Aue, Ferndorf und Emsdetten sowie Vinnhorst. „Das sind echte Hochkaräter!“

Eintracht Hildesheim, erster Kontrahent am Samstagabend, trat in der Staffel Ost an und belegte hinter EHV Aue Rang zwei. „Sie sind mit uns auf Augenhöhe“, sagt Volker Mudrow, und auch sein Team-Kapitän Philipp Krause sieht es ähnlich: „Wenn wir gut spielen, können wir gegen Hildesheim gewinnen. Schon das Testspiel im Januar haben wir knapp gewonnen.“

Die Mannschaft von Daniel Deutsch wird etwas dagegen haben und wird mit einer lauten Anhängerschaft anreisen. „Wir werden uns etwas ausdenken, um den Braunschweiger Angriffen etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen“ verrät der Coach die taktische Marschroute allerdings noch nicht.

Der Braunschweiger Kader tritt Stand jetzt mit voller Besetzung an, dabei dürften mit Bela Pieles, Niklas Mellmann, Nikolaos Tzoufras und Lukas Schieb als ehemalige Hildesheimer besonders motiviert sein.

Das Warten hat ein Ende, endlich geht’s los…

iri