Gegen Flensborg sollen die zwei fehlenden Punkte her

Reise in den hohen Norden wollen sich die Mudrow-Schützlinge mit Sieg versüßen.

Bereits zum wiederholten Male hatte unser Drittligist ein spielfreies Wochenende. Nach der Niederlage zuletzt gegen Aurich Anfang März nicht unbedingt gewollt. Am Samstagnachmittag geht es nun gegen den Drittletzten der 3. Liga, DHK Flensborg. Gegen den Nordklub sollen die fehlenden zwei Zähler geholt werden.

„Wir wollen in diesem Spiel unbedingt punkten, um die Aufstiegsrunde klar zu machen“, gibt sich Volker Mudrow kämpferisch. Rein rechnerisch könnte der Dritte Stralsund noch am MTV vorbeiziehen, sollte Braunschweig in den verbliebenen drei Partien nicht mehr gewinnen. Doch geplant ist natürlich anderes – am liebsten drei Siege in drei Spielen. Doch schon mit einem einzigen Erfolg wäre die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Liga klar.

Gegen Flensborg müssen Philipp Krause und Co. in fremder Halle antreten. Das Hinspiel-Ergebnis in der Sporthalle Alte Waage spricht eindeutig für den MTV: Mit 38:29 hatte Flensborg nicht den Hauch einer Chance.

Bester Schütze war Lukas Friedhoff mit zwölf Treffern, er zeigte Mitte November ein ganz starkes Spiel. In dieser Woche musste er beim Training allerdings aus gesundheitlichen Gründen einmal passen, sein Coach hofft aber, dass er bis zum Samstag wieder fit sein wird. iri

DHK Flensborg – MTV Braunschweig

Samstag, 18. März 2023 um 17 Uhr (Idraetshallen Flensborg, Moltkestraße 20b, 24937 Flensburg)