Ziel gegen Wilhelmshaven? Revanche!

Gegen den Nordklub wollen die Mudrow-Männer unbedingt punkten.

Es war die letzte Niederlage für unseren Drittligisten in der laufenden Saison. Das Auswärtsspiel beim Wilhelmshavener HV Ende Oktober vergangenen Jahres war bis zum Ende hart umkämpft, zum Schlusspfiff aber hatte der Gastgeber ein Tor mehr erzielt. Seitdem ging für den MTV keine Partie mehr verloren.

Für Samstagabend plant der MTV nun die Revanche gegen den Nordklub. Geht es nach dem Tabellenstand, stehen die Chancen gut. Während die Mannschaft von Volker Mudrow zehn Spiele am Stück gewinnen konnte, lief es für Wilhelmshaven zuletzt mittelmäßig gut. Vor drei Spieltagen verlor man gegen den Ersten Vinnhorst, gegen den Zehnten Hamburg-Nord schaffte man lediglich ein Remis. Damit ist die Chance auf Rang zwei und die damit verbundene Aufstiegsrunde fast nicht mehr zu schaffen. Fakt ist: Ohne einen Erfolg gegen den MTV kann sich Wilhelmshaven Rang zwei definitiv abschminken. Insofern werden die Gäste alles daran setzen, in der Alten Waage als Sieger von der Platte zu gehen.

Natürlich werden Philipp Krause und Co. alles daran setzen, zu gewinnen. Das letzte Mal waren sie vor drei Wochen aktiv, hier gewannen sie übrigens gegen Hamburg-Nord deutlich (38:24). Die Partie vergangene Woche fiel aus. „Die Pause hätte nicht unbedingt sein müssen, aber wir nehmen es so, wie es ist“, so Coach Volker Mudrow. Der vergangene Kontrahent, TSV Burgdorf II, musste wegen vieler Verletzter und Kranker passen, die Punkte gingen kampflos an den MTV.

Es wird also ein spannendes Kräftemessen am Samstagabend. Absoluter Grund, mal wieder in die Alte Waage zu gehen, oder? Iri

MTV Braunschweig – Wilhelmshavener HV

Samstag, 11. Februar 2023 (Sporthalle Alte Waage, Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)