Ohne zwei zu souveränem Erfolg

MTV gewinnt mit 37:25 bei der HSG Nienburg trotz dezimierter Mannschaft

Unser Drittligist kann es auch mit besonders schlankem Kader. Ohne Kreisläufer Niklas Wolters und Rückraumspieler Johannes Krause, beide fehlten krankheitsbedingt, kam die Mannschaft von Volker Mudrow zu einem ungefährdeten 37:25 (17:13)-Erfolg bei der HSG Nienburg. Damit wurde der zweite Tabellenrang ein weiteres Mal bestätigt.

Alles andere als zwei Punkte wären eine echte Überraschung gewesen. Zweiter gegen Letzter, was sollte da schon schiefgehen. Aber, das hat dieser Spieltag einmal mehr gezeigt, muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden. Denn ohne zwei Stammkräfte, die üblicherweise durchspielen, hätte auch ein Spiel, in das man als haushoher Favorit geht, durchaus kippen können.

„Am Ende war es dann aber ein souveräner Sieg“, konnte der Coach nach dem Schlusspfiff dennoch sagen. Zum Glück, denn ohne Wolters und Jojo Krause war die ohnehin dünner Personaldecke noch einmal dezimiert.

Und so war die erste Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen, erst kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich der MTV mit vier Toren ab. Zu Beginn von Durchgang zwei machte Braunschweig dann aber weiter Druck und traf sieben Mal in Folge zum 27:16.  Und auch in der Schlussphase zeigte sich der Klassenunterschied, als in den letzten sieben Minuten der MTV sechs und die HSG kein einziges Mal das gegnerische Tor traf.

Bleibt zu hoffen, dass Jojo Krause und Niklas Wolters schnell genesen, um zum nächsten Spiel am 4. März in der Alten Waage gegen den Siebten Aurich wieder auflaufen können. iri

MTV: Mustafa Wendland, Niklas Mellmann, Jan-Bennet Kanning (3), Lukas Friedhoff (5), Niklas Mühlenbruch (5), Philipp Krause (7/3), Jacob Bertram, Nikolaos Tzoufras (5), Bela Pieles (6), Lasse Giese, Artjom Antonevitch (6).