Handball-Wintercamp 2023

Das traditionelle Handballcamp des MTV Braunschweig war ein voller Erfolg!

Wie bereits in den Jahren zuvor fand auch in diesen Winterferien das schon traditionelle Handballcamp des MTV Braunschweig statt. An fünf Tagen konnten sich wieder Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren messen, zusammen trainieren und an ihren individuellen Fähigkeiten arbeiten. Alles stand natürlich unter dem Motto Freude am Handball zu vermitteln und in lockerer Atmosphäre kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz.

Knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen in diesem Jahr teil.  Jeden Morgen startete das Camp mit einer gemeinsamen Begrüßung. Im Anschluss trainierten die Kinder dann getrennt nach Alter und Leistungsstand bis zur Mittagspause. Bei den Kleineren stand hier besonders der Spaß und die Freude im Vordergrund, sodass der Vormittag in spielerischer Form und mit kleinen Spielen verbracht wurde. Die Älteren hatten hier schon spezifischere Herausforderungen zu bewältigen mussten allerlei koordinative und technische Aufgaben lösen, um so ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern und auch neue Techniken zu erlernen. Am Nachmittag wurde dann in allen Altersgruppen Handball gespielt und die Kinder konnten ihre neu erworbenen Fähigkeiten gleich mal in Spielsituationen testen.

Insgesamt lässt sich auf eine gelungene und erfolgreiche Campwoche zurückblicken und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Camp in den Osterferien, dass vom 27. – 29. März für die Jg. 2010-2016 in der Sporthalle Broitzem stattfinden wird. Die Anmeldung zum Camp erfolgt über das Online-Formular auf www.mtv-handball.com/handballcamp.