Ganz, ganz stark!

Braunschweig lässt Stralsund keine Chance und festigt zweiten Tabellenrang. Samstag geht’s daheim gegen Hamburg-Nord.

Der Höhenflug hält an. Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um Platz zwei in der 3. Liga ließen sich unsere Mudrow-Männer nicht aus der Ruhe bringen und gewannen beim Stralsunder HV souverän mit 33:22 (17:8). Am Samstag empfängt der MTV im Heimspiel in der Alten Waage die SG Hamburg-Nord.

„So langsam wird es gruselig.“ Der Kommentar von Kreisläufer Niklas Mühlenbruch nach dem  Erfolg in Stralsund bezieht sich nicht etwa auf ein schlechtes Spiel des MTV, sondern vielmehr auf den anhaltenden Erfolg. Ende Oktober war es, als Mühlenbruch und seine Teamkollegen das letzte Mal eine Partie verloren hatten; seit nunmehr acht Spieltagen sind sie ohne Punktverlust. Ganz, ganz stark!

Weder der Tabellenerste TuS Vinnhorst Mitte Dezember noch Stralsund als direkter Konkurrent im Kampf um Platz zwei, welcher gleichbedeutend ist mit der Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Liga, konnte den MTV aufhalten. „Gegen Stralsund waren wir von der ersten Minute an voll da, die Gastgeber dagegen vermittelten das Gefühl, dass sie nervös waren“, so Niklas Mühlenbruch nach der Partie. Nur zu Beginn des zweiten Durchganges hatte der MTV einen kleinen Hänger, fing sich aber schnell wieder und siegte souverän.

Volle Ränge gegen Hamburg-Nord

Nun steht endlich wieder ein Spiel in der Alten Waage an. Viele Fans haben sich bereits angekündigt und ein Ticket gesichert, die Stimmung dürfte also großartig werden. Unterschätzt werden darf der Gegner, aktuell Zehnter, indes nicht. „Wir nehmen Hamburg sehr ernst und ganz sicher nicht auf die leichte Schulter“, so Coach Volker Mudrow.

Für den Nordklub ist es das erste Spiel nach der Weihnachtspause; den letzten Erfolg konnten sie Mitte November gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin einfahren. Der MTV geht also als Favorit in diese Partie. iri

MTV Braunschweig – SG Hamburg-Nord

Samstag 21.01.2023, 19.30 Uhr (Alte Waage)