Niklas Wolters: „Wir sind alle heiß auf das Spiel“

Der MTV-Kreisläufer hält einen Erfolg gegen den Ersten Vinnhorst in der VW-Halle für machbar
Image

Womöglich wird es das Spiel der Spiele in dieser Drittliga-Saison. Am Freitagabend trifft der MTV Braunschweig als Dritter auf den unangefochtenen Tabellenersten TuS Vinnhorst. Und das auf großer Bühne in der VW-Halle. Wir fragten Kreisläufer Niklas Wolters nach den Siegchancen für sein Team.

 

Niklas, Vinnhorst steht ohne eine einzige Niederlage ganz oben. Habt ihr überhaupt eine Chance gegen die starken Hannoveraner?

Ich denke nicht, dass wir chancenlos sind. Natürlich ist Vinnhorst stark, aber wir haben momentan einen richtigen Lauf. Es ist schon fast unheimlich, wie gut wir derzeit sind. Wenn wir also einen guten Tag erwischen und Vinnhorst nicht seinen allerbesten, wer weiß, was dann möglich ist.

 

Das Hinspiel war auch schon sehr eng…

Genau, dort konnte man sehen, dass sie nicht unschlagbar sind.

 

Wo liegt Vinnhorsts Stärke?

Vor allem die Breite des Kaders ist imponierend, Vinnhorst ist auf jeder Position doppelt oder sogar dreifach besetzt.

 

Das kann man von eurer Mannschaft nicht gerade behaupten…

Das ist definitiv so, aber mit unserem kleinen Kader machen wir das richtig gut. Es ist aber auch egal, wie sie spielen: Wir schauen nicht auf den Gegner, sondern auf unser Spiel. Unsere Taktik mit dem siebten Mann im Angriff und zwei Kreisläufern hat sich inzwischen sehr gefestigt, das zeigen ja auch die Ergebnisse.

 

Es ist bereits die vierte Auflage in der VW-Halle, 2000 bis 3000 Fans werden euch anfeuern. Wie steht’s um deine Nervosität?

So langsam steigt sie. Donnerstag trainieren wir schon mal in der VW-Halle, Freitag ist es dann soweit. Wir sind alle super heiß auf das Spiel.