Großes Spektakel in der VW-Halle

Schaffen unsere Mudrow-Männer auf großer Bühne die Überraschung gegen Vinnhorst?

Wenn der Tabellendritte auf den Ersten trifft, verheißt dies in der Regel hochklassigen Sport. Wenn das Ganze zudem vor besonders vielen Fans stattfindet, könnte es ein ganz großes Spektakel werden. Ein echter Handball-Leckerbissen eben!

Nun ist es also soweit: Der MTV erwartet in der VW-Halle TuS Vinnhorst. Jenen Klub, der bisher ungeschlagen und damit unangefochten an Position eins steht. Doch auch die Leistungen des MTV lassen aufhorchen – es läuft richtig gut, ein Sieg folgt dem nächsten. „Wir haben momentan einen echten Lauf, ich finde das schon fast etwas unheimlich“, sagt Kreisläufer Niklas Wolters mit einem Augenzwinkern.

Der Lauf ist vor allem der aktuellen Taktik geschuldet: sieben Feldspieler im Angriff, dabei zwei Kreisläufer gleichzeitig im Einsatz – die Erfolge geben diesem System recht. Im Hinspiel hatte es das Überzahlspiel noch nicht gegeben, und trotzdem waren die Braunschweiger nah dran an einer Sensation: Beim 28:30 fehlte ihnen nicht viel zum Sieg. „Wir müssen vor allem auf Mittelmann  Kolodziej aufpassen. Aber auf allen Positionen sind sie stark besetzt“, so Wolters. Kolodziej traf im Hinspiel elf Mal.

Doch seit dem ersten Kräftemessen ist viel passiert im MTV-Team. Wenn die Mannschaft von Volker Mudrow ihre Leistung abrufen kann und einen Sahnetag erwischt, zudem die vielen Fans hinter ihr stehen, dann könnte was gehen… iri