Wieder ab in den Norden

Mudrow-Männer müssen am Sonntag zum OHV Aurich und treffen auf einen ehemaligen Weggefährten.

Für unsere Drittligisten geht es erneut hinauf in den Norden: Nach Wilhelmshaven am vergangenen Wochenende steht am Sonntag das Auswärtsspiel beim OHV Aurich auf dem Programm. Mal wieder eine wichtige Partie, steht der ostfriesische Klub doch direkt hinter dem MTV auf Rang neun.

Bei diesem Aufeinandertreffen haben es Philipp Krause und seine Teamkollegen mit einem ehemaligen Weggefährten zu tun – Rade Radjenovic. Der Serbe war zur neuen Saison nach Aurich gewechselt und wird entsprechend motiviert sein, sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Wie erging es Radjenovic und Aurich im bisherigen Saisonverlauf? Nach mäßigem Start hat man sich durch einen Erfolg zuletzt gegen Hamburg-Nord aus der unteren Tabellenregion gekämpft und möchte sich durch einen Erfolg gegen Braunschweig im Mittelfeld festsetzen. Allerdings, so heißt es auf der OHV-Homepage, hätte man es beim MTV mit einem Gegner ganz anderen Formatszu tun als es die Hamburger gewesen seien.

Das Team von Volker Mudrow wird aller Voraussicht nach wieder mit dem siebten Feldspieler antreten, damit fahren wir im Moment sehr gut, so der Coach. Und auch wenn die letzte Partie in Wilhelmshaven verloren ging – man kassierte 30 Sekunden vor dem Abpfiff das ärgerliche 26:27 -, so war Braunschweigs Leistung doch eine starke. Das war bitter, aber auf dieser Leistung können wir aufbauen. Dann gewinnen wir halt in Aurich, hatte sich Niklas Mühlenbruch nach der Niederlage kämpferisch gezeigt. Der Nordklub wird etwas dagegen haben, es dürfte also eine sehr spannende und enge Angelegenheit werden.

Zum Kader: Lasse Giese verletzte sich beim Training den Daumen und wird wahrscheinlich mehrere Wochen ausfallen, dafür ist Artjom Antonovic wieder genesen. iri

OHV Aurich – MTV Braunschweig

Sonntag, 6. November, 17 Uhr (Sparkassenarena, Emder Straße 4, Aurich)