Kein Selbstläufer

Unser Drittligist erwartet in der Alten Waage den Tabellen-Vorletzten DHK Flensborg und hofft auf weitere Punkte

Und wieder ein Gegner aus dem hohen Norden, dieses Mal allerdings müssen unsere Drittliga-Männer nicht reisen. Der MTV empfängt am Samstagabend in der Alten Waage DHK Flensborg, den dänischen Handball-Klub aus Flensburg.

Schaut man auf die Tabelle, ist die Favoritenrolle klar verteilt. Flensborg Vorletzter mit zwei mageren Pluspunkten, Braunschweig sechs Plätze darüber mit elf Zählern. Was soll da aus MTV-Sicht schon passieren?

Aber natürlich ist diese Partie kein Selbstläufer. Mal abgesehen davon, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, lässt das Ergebnis des Kontrahenten vom vergangenen Wochenende aufmerken. Da nämlich schaffte Flensborg, bis dato ohne einen einzigen Punktgewinn, einen 28:26-Sieg gegen den Stralsunder HV. Jenen Klub, der bis dahin noch keine Niederlage hatte kassieren müssen.

Diese DHK-Überraschung ist unter anderem Melf Hagen zu verdanken. Der 21-jährige Rückraumspieler ist kurzfristig vom Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau ausgeliehen und zeigte seine spielerische Klasse. Erstaunlich, was ein gelernter Rückraumspieler mehr für eine Mannschaft bedeuten kann, heißt es auf der Flensborg-Homepage.

Der MTV ist also gewarnt und wird diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber nach dem grandiosen Auftreten in Aurich (29:22-Erfolg) gibt es keinen Grund, sich zu verstecken. iri

MTV Braunschweig – DHK Flensborg

Samstag, 12. November, 19.30 Uhr (Alte Waage, Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)