„Harter Brocken“ Stralsund in der Alten Waage

Es ist das erste Drittliga-Spiel dieser Saison in der Alten Waage: Unsere Männer empfangen heute Abend um 19.30 Uhr den Stralsunder HV. Eine sehr ambitionierte und starke Mannschaft, wie Volker Mudrow weiß.

Das wird ein harter Brocken, sagt der Coach. Ich würde nicht so weit gehen, dass Stralsund Favorit für dieses Spiels ist. Aber für uns wird es definitiv keine leichte Aufgabe.Dennoch sieht Volker Mudrow durchaus Siegchancen für seine Jungs.

Die Hansestädter haben im Gegensatz zu Braunschweig erst zwei Partien bestritten: Gegen die Bundesliga-Reserve TSV Burgdorf gab es ein 22:22-Remis, die SG Hamburg-Nord konnte in fremder Halle geschlagen werden (22:21). Bisher gab es bei jeweils 22 Treffern demnach kein Stralsunder Torfestival. Zu den Führungsspielern gehören lauf Mudrow Finn Scheminski und Linus Carl Skroblien, beide im Rückraum.

Und der MTV?

Nach dem unglücklichen Auftritt gegen den HSV Hannover in der VW-Halle konnten sich Philipp Krause und Co. ein Stück weit rehabilitieren, denn gegen Aufstiegsaspirant Vinnhorst spielten sie stark, hielten gut mit und unterlagen mit lediglich zwei Toren (28:30). Hier agierte Braunschweig mit beiden Kreisläufern zeitgleich auf der Platte. Auch im Training waren Niklas Wolters und Nikolaos Tzoufras beide oft gleichzeitig aktiv.

Hinter dem Einsatz von Lukas Friedhoff stand noch ein Fragezeichen, ansonsten ist der MTV-Kader komplett.

MTV Braunschweig – Stralsunder HV

Samstag, 24. September, 19.30 Uhr (Alte Waage, Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)