Saisonziel erreicht

B2 siegt und schafft Landesligaqualifikation

Strahlende Gesichter bei unserer B2. Nach dem die Saison wegen Corona mehrfach verlängert werden musste, wurde am Sonntag der Schlusspunkt gesetzt. Im letzten Saisonspiel gewannen unsere Jungs zu Hause gegen den MTV Geismar mit 39:36 (18:21).

Dabei erwischten unsere Jungs einen guten Start und gingen mit 12:6 (13. Minute) in Führung. Um allen Spielern im letzten Spiel noch Einsatzzeit zu verschaffen, wechselte das Trainertem viel durch. Dies führte jedoch zu einem Bruch in das bis dato gute Spiel. Völlig unnötig geriet die B2 bis zur Pause in Rückstand.

In der Pause stellte das Trainerteam unsere Jungs wieder besser ein. Ein Fünf-Tore-Rückstand (29. Minute) wurde in ein 30:28 (39. Minute) gedreht. In den letzten Minuten versuchten die Gäste noch mit einer Manndeckung ins Spiel zurück zu kommen – doch unsere B2 ließ sich den Sieg – bei dem Rückraumspieler Samuel Finn Meier (siehe Bild) mit 14 Toren überragte – nicht mehr nehmen.

Noch am Abend kam die nächste Freude auf. Die B2 hat sich für die kommende Saison 2022/2023 direkt – also ohne den Gang durch eine kräftezehrende Qualifikation gehen zu müssen – für die Landesliga qualifiziert.

Team:

Leonard Hauschild, Tim Priegnitz (beide Tor), Mats Lässig (2 Tore), Sofyen Jovini, Adrian Herrmann (5) Samuel Finn Meier (14), Lars Bingenheimer (3), Andrik Feist, Alex Gil Mariscal (5), Nick Sprave (3), Nicolas Ilinov (5), Luis Schempershauwe (2).