Starker Heimsieg der zweiten Herren

Ein Orkan fegte durch die Otti

Nachdem durchwachsenen Hinspiel bei den heimstarken Nienburgern, spielte die zweite Herren des MTV Braunschweigs vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Beethovenstraße. Nach einem Start auf Augenhöhe sorgte Klaas Nikolayzik in der 17’ Minute für das erste kleine Tore-Polster und traf zum 9:6. Den im Vorbericht erwähnten Bjarne Niemeyer der Gäste, hatte die kompakte Defensive der Braunschweiger fest im Griff. Man hielt ein, was man sich im Training selbst vorgenommen hatte, nämlich eine starke Partie zu spielen. Und das taten die Braunschweiger Jungs auch. Gerrit Holste traf in der 27’ Minute zum 14:8 Halbzeitstand. Die zweite Spielhälfte begann so, wie die Erste aufhörte. Den Widersachern aus Nienburg gelang es nur schwer die Braunschweiger Abwehr zu durchbrechen. Im Angriff sorgte Top-Torschütze Folke Smidt in der 43’ und 44’ für ein klares Ausrufezeichen und erhöhte die bereits ohnehin schon komfortable Braunschweiger Führung auf 23:12. Weitere vier Braunschweiger Treffer ohne Gegentor folgten in den letzen fünf Spielminuten. Vincent Schmidt traf mit seinem 7-Meter in der 59’ Minute zum 31:14 Endstand. Dieses Ergebnis sollte der zweiten Herren das nötige Selbstvertrauen mitgeben, um nächstes Wochenende beim Titelkonkurrenten in Warberg ein gutes Spiel zu machen. Smidt 10, Holste 4, Kratschmer 3, Stock 3, Schmidt 3, Nikolayzik 2, Geier 2, Schuwerack 2, Stichnoth 1, Münnig 1, Boithling, Serbest, Riehl Trainer: Sowa Weiter geht es am 8. Mai in Warberg. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.