Spiel zwei im Ligapokal daheim gegen Schwerin

Bei einem Erfolg gegen die Mecklenburger Stiere in der Alten Waage wäre die Tabellenführung drin.

Nach dem Remis zum Auftakt im Ligapokal in Oranienburg tritt unser Drittligist nun vor heimischem Publikum an. Gegner sind die Mecklenburger Stiere Schwerin; kein leichtes Unterfangen für die Braunschweiger Männer.
MTV-Coach Volker Mudrow freut sich auf diese Partie. „Wir wollen spielen und weiter Erfahrungen sammeln. Deshalb haben wir für den Ligapokal gemeldet.“ Ohne diese Spiele in der Dreiergruppe mit Schwerin sowie Oranienburg wäre die Saison bereits passé.
Doch der Pokal hat noch mehr zu bieten. Bei einem Erfolg würde Braunschweig die Tabellenführung übernehmen. Stünde man am Ende der Aufeinandertreffen mit Hin- und Rückspiel noch immer oben, wäre das die Berechtigung zur Teilnahme am DHB-Pokal – und hier wäre mit etwas Glück ein Kräftemessen mit einem Zweit- oder gar Erstligisten drin.
Aber das ist noch Zukunftsmusik. Schwerin, zuletzt bekannt aus Begegnungen der Saison 2018/19, ist ein starkes Team. Zwar spielten die Mecklenburger ebenso wie der MTV Unentschieden gegen Oranienburg, allerdings mussten die Stiere auch auf einige ihrer Stammkräfte verzichten, so dass die Jugend zum Zuge kam.
Den MTVern fehlt auf jeden Fall krankheitsbedingt Niklas Mühlenbruch. Hinter Niklas Wolters und David Suilmann stand noch ein Fragezeichen. Anpfiff der Begegnung ist wie immer um 19.30 Uhr. iri

MTV Braunschweig – Mecklenburger Stiere Schwerin
Samstag, 23. April, 19.30 Uhr (Alte Waage, Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)