Tabellenführer paroli geboten

B2 unterliegt knapp

Einen tollen Fight lieferte sich unsere B2 beim Tabellenführer der Landesliga Süd. Wie bereits im Hinspiel führten unsere Jungs zur Pause (18:17) gegen den MTV Groß Lafferde. Das war um so höher zu bewerten, da mit Sofyen Jovini (verhindert) auch noch Mats Lässig nach zehn Minuten mit einer Rückenverletzung beide etatmäßigen Linksaußen und Rückraumspieler Lars Biegenheimer (Fuß) nicht auf der Platte standen.

Die Entscheidung fiel nach der Pause. Unser Trainerteam hatte in der Kabine noch mahnende Worte gesprochen, doch mit Anpfiff zur 2. Halbzeit waren diese bei unseren Jungs schon wieder vergessen. Der MTV Groß Lafferde startete mit einem 5:1-Lauf. Nachdem das Heimteam auf 32:26 davon gezogen war (41. Minute) kämpfte sich die B2 nochmal auf 32:29 heran (43. Minute). Die Gäste nahmen eine Auszeit, stellten sich nochmal neu ein – und unserer B2 ging dann leider die Puste aus. Eine Überzahl nach Zeitstrafe konnte nicht genutzt werden – ein Siebenmeter wurde vergeben. Am Ende stand trotz starker Leistungen insbesondere von Samuel Finn Meier und Alex Gil Mariscal ein 40:35 für den Tabellenführer.

Nach den Osterferien geht’s weiter mit einem Heimspiel gegen MTV Rosdorf.

Team:

(Tor) Leonard Hauschild, Mats Lässig (1 Tor), Adrian Herrmann (4), Samuel Finn Meier (11), Lenny Guhr (5), Alex Gil Mariscal (9), Nick Sprave (1), Nicolas Ilinov (8), Luis Schempershauwe (2).