Starker Sieg in eigener Halle

MTVLadies feiern Torfestival

Trotz der frühen Uhrzeit am Sonntagmorgen trauten sich erfreulicherweise einige Fans in die
Ottenroder Halle, um uns von der Tribüne aus gegen die Gäste der SG Südkreis Clenze anzufeuern.
Leider konnten wir ihnen zu Beginn des Spiels nicht das bieten, was sich alle gewünscht hätten – wir passten uns der Spielweise des Gegners an und lagen nach 5 Minuten mit 3 Toren zurück. Auch die Linkshänderin auf Rechtsaußen bekamen wir mit deren guter Stoßweise zunächst nicht in den Griff. Das ließen wir uns aber nicht gefallen und kämpften uns nun Stück für Stück zurück, sodass wir die Gegner in der 20. Minute nach einen 12:12 Ausgleich zu einer Auszeit zwangen. Ab diesem Zeitpunkt ging es bergauf – 19:16 zur Halbzeit für uns. Auch danach konnten wir uns gar nicht mehr halten, es fielen in einem temporeichen Spiel das 30. und das 40. Tor, welche sowohl unser Torverhältnis auffüllen als auch für gekühlte Getränke in nächster Zeit sorgen. Und so endete dieses Torfestival 48:21 für uns!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Julia Behm und Marleen Lange im Tor, Celine Mers (4), Marleen Rutenberg (4), Anna Magerkurth (2),
Helen Fiedler, Katlin Behrens (2), Lisanne Dießel (12), Nadine Thuns (4), Tabea Müller (3), Marie
Magerkurth (4), Franziska Schmidt (1), Johanna Oetzmann (2), Femke Nuttelmann (10/6)