Souveräner Auswärtssieg

B 2 gewinnt beim Schlusslicht

Unsere B 2 konnte am Wochenende einen deutlichen 33:25 (19:11) Auswärtssieg bei der HSG Plesse-Hardenberg erringen. Unsere Jungs gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung und konnten diese Tor um Tor ausbauen. In der 19. Minute konnte dann erstmals ein Fünf-Tore-Vorsprung (15:10) herausgespielt werden der bis zur Pause auf acht Tore erhöht werden konnte.

In der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung zwar zunächst weiter ausgebaut werden, die letzte Konsequenz in der Verteidigung war jedoch nicht mehr da. Die HSG Plesse-Hardenberg konnte dies aber nicht entscheidend nutzen, so dass auch die Nachlässigkeiten im Angriff durch mehrere ausgelassene Torchancen (inklusive zwei Siebenmetern) und einige unnötige Abspielfehler im Spielaufbau nicht ins Gewicht fielen. Einzig unserem Trainerteam schmeckten die Konzentrationsschwächen nicht.

Beim Stand von 31:20 (44. Minute) wurde der neben Rechtsaußen Nick Sprave stark aufspielenden Alex Gil Mariscal vom Feld genommen, um ihn für das C-Jugend Spitzenspiel tags darauf gegen die TSV Burgdorf zu schonen. Letztendlich war es ein wichtiger und nie gefährdeter Auswärtssieg.

Nächsten Samstag (05.03.) trifft unsere B 2 ab 15:00 im Nachbarschaftsderby auf die HG Elm in der Sporthalle Alte Waage.

Team:

(Tor) Leonard Hauschild, Mats Lässig (3 Tore), Adrian Herrmann (3) Samuel Finn Meier (6),
Lars Bingenheimer (4), Alex Gil Mariscal (8), Nick Sprave (9), Nicolas Ilinov,
Samuel Kläsener.