Reise nach Burgdorf mit dezimiertem Team

Dem MTV fehlen im letzten Staffelspiel sechs Akteure wegen Krankheit und Verletzung. Auch Volker Mudrow ist nicht dabei.

Das hatte sich unser Drittligist wahrlich anders vorgestellt. Die letzten beiden Staffelspiele sollten noch einmal konzentriert angegangen werden, bevor es als Tabellenvierter in die Pokalrunde geht. Doch erkrankte und verletzte Spieler machen dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Die Partie am Donnerstag beim HC Burgenland musste der MTV aufgrund von Corona und Verletzungen absagen, da mehrere Akteure betroffen sind. Und so wurde die Partie für Burgenland gewertet. Am Samstag reisen die Braunschweiger nun zum Tabellenachten nach Burgdorf; die Begegnung kann zwar stattfinden, allerdings treten die Mudrow-Männer stark ersatzgeschwächt an.
Nicht mit dabei sein werden Marko Karaula, Jan-Bennet Kanning, Lasse Giese, Malte Dederding, Philipp Krause und Rade Radjenovic, auch der Trainer muss passen. Johannes Krause wird als Spielertrainer fungieren, die Auswechselbank wird also ziemlich verwaist sein. „Natürlich werden wir trotzdem versuchen, das Spiel konzentriert anzugehen“, so der Coach. „Wir haben den Luxus, nicht mehr auf Punkte angewiesen zu sein.“
Wann und mit welchem Modus die anschließende Pokalrunde gespielt wird, steht noch nicht fest; zunächst müssen alle restlichen Staffelspiele ausgespielt werden. Nach dem 17. März sollte es Klarheit darüber geben. iri

TSV Burgdorf II – MTV Braunschweig
Samstag, 12. März, 17 Uhr (Gudrun-Pausewang-Schule, Grünewaldstraße 1, 31303 Burgdorf)