Kühler Kopf führt zum Heimsieg

B2 gewinnt emotionales Spiel

Einen tollen und umkämpften Heimerfolg gelang unserer B2 am vergangenen Wochende gegen die JSG Münden/Volkmarshausen. Der entscheidene Siegtreffer zum 37:36 (19:18) gelang wenige Sekunden vor Schluss.
Unsere Jungs zeigten sich von Beginn an gut aufgestellt und spielten zunächst eine 9:6 Führung heraus (11. Minute). Nach der Auszeit der Gäste kam es zu einer Schrecksekunde für unsere B2, als Kreisläufer Adrian Herrmann umknickte und verletzt ausschied. Das Spiel gestaltete sich anschließend ausgeglichen wobei unsere Jungs bis zur Pause immer einen Ein- bis Zwei-Torevorsprung hielten. Nach der Pause hatten die Gäste zunächst leichte Vorteile und gingen in der 33. Minute mit 25:27 in Führung. Doch unsere Jungs kamen zurück und gingen in der 39. Minute erstmals in der 2. Halbzeit wieder mit zwei Toren in Führung (32:30). In dieser Phase hagelte es einige Zeitstrafen gegen die Gäste, die damit nicht zufrieden waren. In der 45. Minute kassierte Torwart Leo Hauschild seinen dritten Kopftreffer und musste zum wiederholten Mal auf dem Feld behandelt werden. Der Schiedsrichter drohte bei einem weiteren Kopftreffer zum Nachteil unseres Torwarts mit dem Spielabbruch. Als sich die Emotionen in den letzten Minuten wieder beruhigt hatten kam es zum Krimi. 36:36 stand es eine Minute vor Schluss und die Gäste nahmen eine Auszeit. Doch unsere Jungs erkämpften sich den Ball und der für den verletzten Adrian Herrmann am Kreis super aufspielende Nicolas Ilinov gelang mit seinem achten Treffer der viel umjubelte Siegtreffer.

Am Samstag, 26. März 2022, geht es zum Auswärtsspiel zum MTV Groß Lafferde.

Team:

(Tor) Leonard Hauschild, Mats Lässig (3 Tore), Sofyen Jovini (2), Adrian Herrmann (2), Samuel Finn Meier (7), Lenny Guhr (4), Lars Bingenheimer (5), Alex Gil Mariscal (3), Nick Sprave (3), Nicolas Ilinov (8), Luis Schempershauwe.