Karneval-Minispielfest beim MTV

Minis freuen sich über das Turnier

Am 26.02.2022 hat der MTV Braunschweig ein Karneval-Minispielfest in der Güldenhalle veranstaltet. Unsere jüngsten Handballspieler haben sich gefreut endlich mal gegen andere Kinder spielen zu können. Zu Gast waren die Minis der Vater Jahn Peine. Insgesamt konnten wir so mit vier Mannschaften spielen. Ein besonderes Highlight war, dass die Kinder verkleidet kommen konnten und wir eine Station zum Kinderschminken aufgebaut haben. Neben den beiden Handballspielfeldern war auch ein Bewegungsparcours aufgebaut, wo sich die Kinder austoben konnten. Damit auch alle Beteiligten das Fest beruhigt genießen konnten, wurden alle von einem Team des MTVs vorher getestet.

In den Spielen konnten die Kinder alles aus dem Training Gelernte anwenden und ihr Können unter Beweis stellen. Im Vordergrund stand jedoch das Gemeinsam Spaß haben am Spiel und Sport. Das zeigte sich unter anderem an dem gemeinschaftlichen Warm-up. Zusätzlich hatten die Kinder zwischen den Handballspielen mit anderen Bewegungsspielen wie Mickeymausfangen, Zombieball oder dem Schwungtuch eine Menge Spaß. Wer dann doch mal eine kleine Verschnaufpause brauchte, konnte sich passend zum Karneval schminken lassen. So kam es, dass am Ende des Festes lauter Hunde, Vampire, Eisköniginnen und Schmetterlinge durch die Halle rannten.

Auch für Verpflegung wurde gesorgt. Durch den zahlreichen Einsatz der Eltern von den Minis, konnten wir ein Buffet mit verschiedenen Kuchensorten, Laugenstangen und anderen Leckereien auf die Beine stellen.

Nach dem letzten Spiel bekamen die Spieler als Belohnung eine bunte Tüte mit Kleinigkeiten geschenkt.

Ohne die gute Organisation, das Engagement der Eltern und die Einsatzbereitschaft der Helfer, wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Vielen Dank an der Stelle für alle Beteiligten! Es war eine sehr schöne Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.