B-Jugend für Höheres qualifiziert

Die Mannschaft von Coach Volker Mudrow schafft den Sprung zur Niedersachsen-Meisterschaft

Das hat es beim MTV Braunschweig lange nicht mehr gegeben! Die B-Jugendlichen haben sich in der Oberliga-Saison mit teilweise grandiosem Spiel den zweiten Platz gesichert. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Niedersachsen-Meisterschaft am kommenden Wochenende in Fredenbeck.
Dass es eine Platzierung im oberen Drittel geben würde, damit hatte Trainer Volker Mudrow geliebäugelt. Dass es nun Rang zwei geworden ist, freut ihn ganz besonders. „Da waren wirklich tolle Spiele dabei. Die Jungs haben sich die Teilnahme an der Niedersachsen-Meisterschaft mehr als verdient.“ In der Staffel Oberliga Ost konnten die Nachwuchs-Akteure auch starke Teams aus Burgdorf und Stöckheim sowie den späteren Ersten Northeim bezwingen.
In Fredenbeck kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem HC Bremen, Erster der Staffel West. Sollte der MTV diese Partie tatsächlich gewinnen (Mudrow: „Das wird verdammt schwer!“), so trifft die Mannschaft auf den Sieger der Begegnung auf JSG Fredenbeck/Stade und Northeim. Für die Finalteilnehmer geht es dann weiter bei der deutschen Meisterschaft. iri

Für den MTV im Einsatz sind: Eike Engelbrecht, Alexander Maibaum, Anatolij Merdian, Till Falkenroth, Luke Stelzer, Cedric Bode, Jan Mudrow, Marco Elias Jemric, Tim Aleksander Priegnitz, Samuel Finn Meier, Lenny Guhr, Philip Gawlina, Simon Georgi, Marik Pfeiderer