Angstgegner Edemissen besiegt!

Sechster Sieg in Folge für die MTVLadies

m vergangenen Sonntag reisten wir zum Auswärtsspiel nach Edemissen. Leider mussten wir erneut auf viele Spielerinnen verzichten. Der Kader schrumpfte von Tag zu Tag. Besondere Situationen bedürfen besonderer Maßnahmen: CK erklärte sich bereit, für den Notfall zur Verfügung zu stehen. Aus einem Notfall wurden viele Minuten (ihr Körper wird sich revanchieren) und ein Tor. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!
Von Beginn an zeigten wir, dass wir auch dieses Spiel siegreich gestalten wollen. Nach 10 Minuten führten wir bereits 4:0. Tabea, Celine und Anna erzielten immer wieder schöne Tore. Mit ein bisschen mehr Ruhe vor dem Tor wäre ein noch größerer Vorsprung möglich gewesen. Edemissen versuchte immer wieder ihre wirklich große Kreisläuferin ins Spiel zu bringen. Trotz klarer Ansprache vor dem Spiel, war dies noch zu oft erfolgreich. Leider ließen wir Edemissen besser ins Spiel kommen. In dieser Phase konnten wir uns bei Cindy bedanken, die einige wichtige Bälle parierte. Sie hat über 60 Minuten eine starke Leistung gezeigt. Mit einem 13:11 gingen wir in die Halbzeit.
In der Halbzeitansprache ging es darum, im Angriff konzentrierter im Abschluss zu sein und in der Abwehr die Kreisläuferin besser zu bewachen.
Hervorzuheben ist, dass alle Spielerinnen gute Akzente setzen konnten und sich zudem alle in die Torschützenliste eingetragen haben. CK und Sophie trafen mit absoluter Sicherheit vom Siebenmeterstrich. Das 30. Tor gönnte sich Louise und wird sicherlich die nächste Kiste sponsern.
Am Ende war es ein verdienter Sieg. (30:21)
Nun heißt es in der freien Zeit ein wenig zu regenerieren und uns auf das schwere Heimspiel gegen Garßen Celle vorzubereiten.

Für den MTV spielten:
Cindy und Marleen im Tor; Sophie (1), Celine (13), Louise (1), Marleen (3), Anna (6), Helen (1), Stephanie (1), Nadine (1), Tabea (2), Hanna (1)

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Ultras, die mit 4 Leuten ordentlich Stimmung machten und zum Abschluss Humba anstimmten.