Zweite Niederlage in Folge

MTVLadies unterliegen mit 26:23 in Altwarmbüchen

Am vergangenen Sonntag trafen wir in Altwarmbüchen auf die 1. Damen vom TUS Altwarmbüchen. Nach einem kurzen Spaziergang mit lauter Musik vor dem Spiel waren alle bereit zu kämpfen, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Als wir in die Halle kamen war die Überraschung groß, denn auf einmal hieß es, dass wir mit Patte spielen werden. Während sich die eine Hälfte der Mannschaft darüber freute, wuchsen Zweifel bei Anderen, die zuvor noch nie mit Patte gespielt hatten.

Wir hatten etwas Schwierigkeiten ins Spiel reinzukommen und lagen schon relativ früh mit 7:3 hinten. Allerdings kämpften wir uns wieder zurück und gingen nur mit einem 10:9 Rückstand in die Halbzeit. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir starteten gut in die zweite Halbzeit und es wurde nochmal richtig knapp. Wir konnten immer wieder den Ausgleich erzielen. Trotz eines starken Teamgeistes und einer guten Abwehrleistung war es uns dann aber leider nicht möglich, die Führung zu übernehmen. Letztendlich fehlte uns die letzte Konsequenz im Angriff und so gelang es dem Gegner sich in den letzten 10 Minuten auf drei Tore abzusetzen. Das Spiel endete somit 26:23.

Wir lassen uns davon aber nicht unterkriegen und starteten hochmotiviert in die nächste Trainingswoche, denn am Samstag findet 17 Uhr das Derby gegen Eintracht Braunschweig in der Alten Waage statt und da wollen wir um jeden Preis zwei Punkte mitnehmen.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Marleen Lange und Julia Behm im Tor; Celine Mers (5), Marleen Rutenberg (2), Anna Magerkurth, Katlin Behrens (1), Lisanne Dießel (7), Nadine Thuns, Hanna Langbartels, Tabea Müller, Marie Magerkurth, Franziska Schmidt (5), Johanna Oetzmann, Femke Nuttelmann (3)