Reise zum Vorletzten der 3. Liga

Der MTV will seinen Höhenflug fortsetzen und beim SV 04 Plauen-Oberlosa weitere Punkte sammeln

Nach dem großartigen Erfolg gegen den Tabellenzweiten Eintracht Hildesheim am vergangenen Wochenende soll für den MTV Braunschweig der vierte Sieg in Serie her. Das Mudrow-Team reist zum Vorletzten der 3. Liga, den SV 04 Plauen-Oberlosa.

So richtig verstehen mag MTV-Coach Volker Mudrow den aktuellen Tabellenstand nicht. „Dass Plauen so weit unten steht, überrascht mich. Sie sind von der Mannschaft her stark aufgestellt.“ Unter anderem der Ex-MTVer Ivan Kucharik sowie der ehemalige tschechische Nationalspieler Ladislav Brykner stehen in den Reihen der Sachsen.
War der Saisonstart ein sehr holpriger, lassen vor allem die Ergebnisse der vergangenen Wochen aufhorchen. Mal abgesehen vom Mittwoch-Spiel gegen die TSV Burgdorf II – dies ging deutlich verloren – war Plauen zuletzt gegen Burgenland erfolgreich und zudem oft nah dran an einem Erfolg. So etwa gegen Vinnhorst: Der Tabellenerste schaffte mit Müh und Not einen 33:32-Sieg.
Braunschweig ist also gewarnt und tritt die weite Reise alles andere als überheblich an. Wenngleich der starke Auftritt gegen Eintracht Hildesheim weiteren Aufwind verliehen haben dürfte. iri

SV 04 Plauen-Oberlosa – MTV Braunschweig
Samstag, 26. Februar, 19 Uhr (Kurz-Helbig-Halle, Comeniusstraße 15, 08523 Plauen)