Neues VW-Hallenspiel für die Zeit nach dem Sommer geplant

Tickets der für Dezember 2021 ausgefallenen Partie gegen den HSV Hannover gelten nicht in der Alten Waage

Es wäre so schön gewesen! Im Dezember 2021 hatten die Drittliga-Handballer des MTV Braunschweig ein Spiel vor erneut großer Kulisse austragen wollen: Die VW-Halle war gebucht, mit dem HSV Hannover ein attraktiver Derby-Gegner gefunden. Doch es kam bekanntermaßen anders: Aufgrund von Corona wurde die Partie auf unbestimmte Zeit verlegt.
Nun, am 5. März um 19.30 Uhr, kommt es zu genau diesem Aufeinandertreffen: MTV – HSV. Allerdings nicht in der VW-Halle, sondern in der Sporthalle Alte Waage.
Die Frage, ob die VW-Tickets aus dem Dezember 2021 nun auch für die Alte Waage gelten, kann mit einem eindeutigen Nein beantwortet werden. Stattdessen behalten die Karten ihre Gültigkeit für das kommende VW-Hallenspiel, denn dieses ist in Planung. Wann genau und gegen wen dies stattfinden wird, kann vor allem aufgrund der Pandemie noch nicht gesagt werden. MTV-Coach Volker Mudrow hierzu: „Wir planen auf jeden Fall ein neues Spiel! Wir könnten uns zum Beispiel den Saisonauftakt zur Spielzeit 2022/23 vorstellen.“ Ein Ereignis im September etwa sei aufgrund von Corona wohl realistischer als zum Jahresende, aber man müsse abwarten. „Wir geben auf alle Fälle rechtzeitig Bescheid.“
Dauerkartenbesitzer für Partien in der Alten Waage können das Aufeinandertreffen zwischen dem MTV und dem HSV Hannover am 5. März selbstverständlich normal besuchen. Für Interessierte ohne Dauerkarte gibt es Karten im Vorverkauf. iri