MTV verpflichtet Nikolaos Tzoufras

Kreisläufer mit Zweitligaerfahrung kommt aus Hildesheim

Paukenschlag bei unseren MudrowJungs: Zur kommenden Saison verstärkt Nikolaos Tzoufras den MTV am Kreis. Im Hinblick auf unser Auswärtsspiel in Hildesheim sprach Johannes Krause davon, dass Niklas Wolters und unser Neuzugang zu den drei besten Kreisläufern unserer Drittligastaffel gehören. In der kommenden Saison bilden sie ein Kreisläufergespann. „Niklas und ich sind beide super am Kreis, wir werden uns unterstützen und uns gegenseitig pushen.“ Mit dieser Aussage wird die Marschrichtung von Niko Tzoufras klar. Er ist ein Teamplayer und er will sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen.
Nach neun Jahren beim HC Eintracht Hildesheim sucht der 35-jährige eine neue Herausforderung. „Volker und ich hatten zum ersten Mal im September Kontakt und er hat mich überzeugt, dass Braunschweig der nächste Schritt in meiner Karriere ist.“ Nach vielen Jahren als Profi steht für Niko jetzt allerdings auch der nächste private Schritt an: „Ich will ab dem Sommer meine Ausbildung in Braunschweig machen, da passt ein Wechsel zum MTV natürlich perfekt.“
Auch unser Trainer Volker Mudrow ist begeistert von unserem Neuzugang: „Niko ist eine Top-Verstärkung und er wird mit Niklas Wolters ein tolles Kreisläufer-Gespann bilden.“
Aber im Moment konzentriert sich Niko noch voll auf seine Aufgabe beim Nachbarn aus Hildesheim. „Natürlich wollen wir versuchen aufzusteigen, aber das wird eine schwere Aufgabe.“ Mit gemischten Gefühlen blickt Niko allerdings auf die Alte Waage, wobei diese gemischten Gefühle zur kommenden Saison verschwunden sein werden. „Es ist immer schwierig in Braunschweig zu spielen. Wenn da 1.000 Fans sind, die das Team nach vorn peitschen, haben es alle schwer. Das wird, bei meinem letzten Auftritt mit Hildesheim, ein dickes Brett – trotz Corona.“ Einmal darf Nikolaos Tzoufras unsere Heimspielfestung noch als Gast erleben, danach werden sich seine gemischten Gefühle mit Sicherheit in Vorfreude verwandeln.