Ein neuer Bulli für die MTV Handball-Jugend! 

Die Benckendorf Bauunternehmung unterstützt die MTV Jugendarbeit!
Image

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Benckendorf Bauunternehmung darf sich unsere Jugend über einen Vereinsbus freuen. Phillip Benckendorf, Geschäftsführer des Bauunternehmens, übergab unserem Jugendkoordinator Udo Falkenroth mit Freuden den Bus. „Mir liegt die Kinder- und Jugendarbeit des MTVs sehr am Herzen. Aus meiner Zeit als A- und B-Jugend Trainer weiß ich, wie wichtig ein Bus für Jugendmannschaften ist. Den Bus zu finanzieren war für mich eine Möglichkeit dem MTV etwas zurückzugeben.“ Phillip Benckendorf blieb uns treu und spielt auch heute noch in der 2. Herrenmannschaft. Zusätzlich wurde der Bus auch durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und die Wilhelm und Elisabeth Bartels-Stiftung gefördert. 

Der Bus ist in den Vereinsfarben rot und schwarz gestaltet. Die Besonderheit dabei ist, dass die Braunschweiger Skyline darauf abgebildet ist. So werden die Sehenswürdigkeiten wie der Braunschweiger Dom oder die Schlossarkaden auf jeder Auswärtsreise präsentiert. Die innovative Gestaltung des Bullis hat die Johannes Bopp GmbH übernommen. 

Der Vereinsbus sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch eine enorme Entlastung für die Eltern der Spieler. Bisher standen ehrenamtliche Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften bei jedem Auswärtsspiel und -turnier vor der Frage, welches Elternteil bereit ist, die Kinder und Jugendlichen zu begleiten. Bei 11 Kinder- und Jugendmannschaften, die teilweise nach Osnabrück oder Nordhorn fahren müssen, kommen einige Kilometer zusammen. Der Vereinsbus erleichtert die Situation.  Daher sind wir sehr stolz und dankbar, dass der Traum eines Vereinsbus mit Hilfe unseres Sponsors wahr werden konnte. 

 

Benckendorf – Ihre Baufirma für die Region 

Die Benckendorf Bauunternehmung ist seit vielen Jahren Ihr starker Partner für Bauvorhaben in der Region. Gegründet wurde die Firma 1977 von Dieter Benckendorf als Benckendorf KG. 1989 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH, die von mehreren Gesellschaftern getragen wurde. Nach deren Ausscheiden 1991 gründeten Dieter Benckendorf und seine Ehefrau Bärbel Benckendorf die GmbH neu. Seither wird die Bauunternehmung als Familienbetrieb geführt. 1998 erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Heinrich-Hertz-Straße in Peine/Stederdorf. 

Unser Arbeitsgebiet umfasst alle Bauarbeiten vom Tiefbau bis zur Erstellung von Außenanlagen, von Neubau- über Instandsetzungs- bis zu Sanierungsarbeiten. Die Arbeiten sämtlicher hierfür erforderlichen Gewerke sind eingeschlossen. Dabei übernehmen wir kleine Aufgaben ebenso wie Großprojekte. Sie erhalten bei uns alle Leistungen aus einer Hand: von Erdarbeiten über die Erschließung und den Anschluss an das öffentliche Leitungsnetz bis zur Ausstattung von Außenanlagen. 

Zu unseren Kunden zählen private Bauherren ebenso wie die Bauindustrie oder die öffentliche Hand. Tätig sind wir überwiegend in der Region, in einem Umkreis von rund 100 Kilometern rund um Peine. Das schließt Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Gifhorn, Celle und weitere Städte mit ein. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir sehr flexibel und erfüllen gerne die Wünsche unserer Auftraggeber. Wir beraten Sie auch gerne und sind persönlich für Ihr Anliegen da.