Ein Einblick in das Training unserer jüngsten MTV Handballer

Die E-Jugend und die Minis beim MTV

Zweimal pro Woche trainieren unsere Minis (5-8 Jahre) und die E-Jugend (9-11 Jahre) gemeinsam in der Sidonienhalle. Hier werden die wichtigsten Grundsteine des Handballs gelegt. Werfen, Fangen und die erste Ballspielerfahrung stehen auf der Tagesordnung. Außerdem möchten wir mit den Kindern zusammen verschiedenste Sportspiele erleben, sowie uns in Balance und Motorik üben. Der Spaß und die Freude am Sport stehen hierbei immer im Vordergrund.
Dass Handball ein ziemlicher Allroundsport ist, das wissen auch schon unsere E-Jugendlichen. Diese durften sich in der pausierenden Saison bereits mit anderen Mannschaften messen und schnitten dabei ziemlich gut ab. Von fünf Spielen wurden drei gewonnen. Das beste Ergebnis wurde bei der JMSG HCB/ TSV Timmerlah erzielt – ein 6:23 Sieg. Wir hoffen, dass wir die Saison noch regulär beenden können. Im Training liegt ein großes Augenmerk auf den handballerischen Grundlagen, außerdem wird verstärkt die Manndeckung trainiert. Das Lieblingsspiel Zombieball darf hierbei natürlich auch nicht fehlen.

Hast Du auch Lust auf Handball? Dann schau gerne für ein Probetraining vorbei!

Wann?

Mittwoch von 15.30 bis 17.00 Uhr